SV Concordia Zarnekow : SV Grabowhöfe 95

2:0 35 min.

2:1 39 min. Rehm

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Eine knappe 2:1-Auswärtsniederlage mußte der SVG am Sonntagnachmittag beim Tabellenzweiten SV Conc. Zarnekow einstecken.

Die Vorzeichen hätten eigentlich nicht eindeutiger sein können, denn es spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten und die Gastgeber verloren bislang nur ein Heimspiel. Auch in den zuvor 5 gespielten Partien zwischen beiden Mannschaften ging der Gastgeber als eindeutiger Sieger vom Platz. So ging es für den SVG zunächst darum nicht wie in Sarow (0:7 Niederlage) unter die Räder zu kommen. Der Gastgeber nahm auch von Beginn das Spiel in die Hand und der SVG versuchte es im Konterspiel, wobei im Spielaufbau häufig Schwächen erkennbar waren.

Der Gastgeber ging dann in der 9. Spielminute nach einem Freistoß von der linken Seite in Führung. Die Hereingabe flog dabei durch den gesamten Strafraum des SVG, wo Skalei mit 2 Gegenspielern allein stand und so das Tor nicht verhindern konnte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als der SVG dann ein wenig mehr auf den Ausgleich drückte, erhöhte der Gastgeber in der 35. Spielminute auf 2:0. Nach einem Klärungsversuch von Czeschik, der beim Gegner landete, wurde die Abwehr mit einem einfachen und herrlichen Heber überspielt und der Ball wurde im Tor versenkt. Alle dachten nun wieder an alte Zeiten, in denen der SVG sich seinem Schicksal ergab.

Aber der SVG schlug noch vor der Pause zurück. In der 39. Spielminute trat Disteler eine Ecke von der rechten Seite, die zunächst geklärt wurde. Die erneute Hereingabe von Disteler verwandelte dann Rehm mit einem Seitfallzieher volley zum 1:2 für den SVG.

Dann war auch schon Halbzeit. Nach dem Wechsel dann weiter eine abwechslungsreiche Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. So hatten Skalei und Scudlo gute Möglichkeiten für den SVG zum Ausgleich auf dem Fuß. Aber die Gastgeber konnten jeweils in letzter Sekunde den Ball von Linie kratzen.

Am Ende blieb es dann beim 2:1-Sieg der Gastgeber. Die Männer des SVG brauchen sich aber hinter diesem Ergebnis nicht zu verstecken. Am Ende hat vielleicht der Mut zum letzten Risiko gefehlt um den Gastgeber und Favoriten etwas Zählbares abzuringen.