FV Wokuhl : SV Grabowhöfe 95

85min. Möller für Scudlo

2:1 32min. Disteler

Deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Pokal-Aus

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die Männer des SVG gegenüber dem Pokalspiel vor 4 Wochen (3:8-Heimniederlage gegen FV Wokuhl). Der SVG begann die Partie wie so oft, in dem man die Anfangsminuten verschlief und dann einem Rückstand hinterher lief. In der 12. Spielminute unterlief Metz eine Flanke und sein Gegenspieler konnte ihm entlaufen und es stand 1:0 für den Gastgeber. Bereits 3 Minuten später reklamierten die Mannen des SVG auf Abseits (anstatt weiter zuspielen bis der Pfiff des Schiedsrichters kommt) und es stand 2:0 für den FV Wokuhl. Nun wachte der SVG auf und begann sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Das Spiel wurde nun offener und es gab auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. In der 32. Spielminute war es dann Disteler, der nach guter Vorarbeit von Diller, auf 1:2 verkürzen konnte. Mit dem Spielstand ging es wenig später auch in die Halbzeit.

In der Halbzeit waren sich die Mannschaft und der Trainer dann einig, dass hier heute etwas zu holen ist. Dementsprechend kontrolliert begann man die zweite Hälfte der Partie. Trotz Feldüberlegenheit und guter Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit blieb dem SVG heute der durchaus verdiente Punkt versagt – so dann auch die Einschätzung der Trainer des FV Wokuhl. Kurz vor Schluß mußte dann leider Torschütze Disteler nach einer Unbeherrschtheit mit Rot vom Platz und wird dem SVG in den nächsten Spielen fehlen.