SV Grabowhöfe 95 – SV Traktor Sarow

1:0 60min. Ungewitter

1:1 72min. (FE.)

Trotz Leistungssteigerung Punkte verschenkt

Nach der schmerzlichen Niederlage im Pokal gegen FV Wokuhl (3:8 zu Hause) wollten die Männer des SVG nun Wiedergutmachung. Vor der Partie wurden die Jungs auch dementsprechend von ihren Trainern eingestellt. In allen Mannschaftsteilen wurde gegenüber der Vorwoche konzentrierter gearbeitet und so konnte die Fehlerquote merklich verringert werden. Der SVG war zu Beginn der Partie erst einmal defensiver eingestellt, um nicht gleich wieder in Rückstand zugeraten. Die Gäste aus Sarow bemerkten diese Einstellung des SVG und versuchten ihrerseits den SVG dann auch unter Druck zusetzen. Die nicht immer sattelfeste Hintermannschaft des SVG brachte sich bei Abseitsstellungen der Gäste ein ums andere Mal in Schwierigkeiten, aber Torhüter Bobsin, der heute einen glänzenden Tag hatte, hielt den SVG mit seiner Aufmerksamkeit im Spiel. Mit zunehmender Spielzeit wurde der SVG aber auch angriffslustiger und kam seinerseits auch zu einigen guten Möglichkeiten, wodurch sich ein gutes und schnelles Kreisoberligaspiel entwickelte. Kurz vor der Halbzeit hatte der SVG eine riesen Möglichkeit durch Behm. Nach einem Pass von Disteler tauchte Behm dann halblinks frei vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. Mit einem gerechten Unentschieden ging es dann in die Halbzeit. Die Männer des SVG waren dann auch mit den ersten 45 Minuten und ihrer Leistung zufrieden. Einziges Manko war dann die Chancenverwertung.

Nach der pause bot sich das gleiche Bild wie in den Punktspielen zuvor. Der SVG versuchte die Entscheidung zu suchen und drückte auf das Tor der Gäste. In der dieser Phase hatte der SVG dann auch wieder gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. In der 60. Spielminute war es dann Blohm, der Ungewitter mit einem Pass in die Spitze bediente und der dann mit einem Schuss in die lange Ecke die Führung für den SVG erzielte. Nach dem Treffer drückte der SVG weiter, um die Partie für sich zu entscheiden. In dieser Phase vernachlässigte man dann völlig unnötig die Abwehr und so kam es wie es wie kommt. Nach einer Ecke kam ein Gästespieler im Strafraum des SVG zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste dann zum Ausgleich. In der verbleibenden Zeit hatten beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten, wobei Bobsin im Tor des SVG, kurz vor Schluß eine Großchance der Gäste mit einer Glanzparade zu nichte machte.

So blieb es am Ende bei einer verdienten Punkteteilung, mit der beide Mannschaft bestimmt gut leben können.