SV Grabowhöfe 95 : FSV Mirow/ Rechlin II

4:0 62min. Scudlo

5:0 87min. Behm

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt dem SVG den Sieg

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte dem SVG den ersten Sieg der Saison 2011/2012. Dabei erreichte die Trainer vor Beginn der Partie eine Hiobsbotschaft – Torhüter Bobsin fiel kurzfristig aus und so mußte P. Möller als „Notnagel“ aushelfen (P. Möller stand in der Vorsaison letztmalig gegen Faulenrost im Tor). Aber nach jüngsten Ergebnissen wollten es die Männer des SVG unbedingt wissen. So begann man von der ersten Minute an konzentriert zu agieren und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Im Vordergrund stand dabei die „0“ in der Abwehr (Huub Stevens lässt grüßen). In der 15. Spielminute konnte Wala dann einen Pass von Rehm zur 1:0-Führung für den SVG verwandeln. Dieses sollte noch mehr Sicherheit in die Reihen des SVG bringen, aber man ließ den Gegner erst einmal mehr Raum zum Spiel. Eine hohe Fehlpassquote der Rechliner brachte den Gastgeber deshalb immer wieder ins Spiel. Nach einem langen Abschlag von Möller konnte Scudlo in der 30. Spielminute den Ball auf Ungewitter weiterleiten und er vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0. Nach diesem Treffer zog sich der SVG bis zum Ende der ersten Halbzeit immer weiter in die eigene Hälfte zurück und überließ dem Gast das Spiel. Etwas Zählbares sollte dem Gast aber heute nicht gelingen.

Nach der Pause kontrollierten unsere Jungs dann aber wieder die Partie. In der 60. Spielminute konnte Kuphal nach einem schönen Kombinationsspiel mit Ungewitter auf der rechten Seite zum 3:0 abschließen. Nun schien das Spiel gelaufen zu sein und die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal. Bereits in der 62. Spielminute konnte Scudlo nach Vorarbeit von Wala auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluß, in der 87. Spielminute, gelang dann Behm im Nachsetzen noch das 5:0.

Dieses Ergebnis sollte man für den Augenblick genießen, das Ziel „KLASSENERHALT“ liegt jedoch noch in weiter Ferne. Aber solch eine klasse Leistung macht Mut für die nächsten Spiele.