SV Grabowhöfe 95 : SV Traktor Dargun II

1:1 49min. (FE.) Diller

2:1 71min. Scudlo

SVG mit Arbeitssieg nach Leistungssteigerung

Nach einer Leistungssteigerung in der II. Halbzeit gewinnt der SVG gegen den SV Traktor Dargun II am Ende mit 2:1 (0:1). Der SVG tat sich vor allem in der ersten Hälfte gegen den erfahrenen Gast aus Dargun schwer. Dabei fand man gegen die erfahrene Truppe aus Dargun kein Mittel um zum Torerfolg zu kommen. Diller hatte kurz vor der Halbzeit noch die beste Chance, um zum Torerfolg zu kommen.

Der Gast aus Dargun dagegen brachte seine ganze Erfahrung ins Spiel und somit den SVG immer wieder in Schwierigkeiten. Mitte der ersten Halbzeit dann auch der „Nackenschlag“ für den SVG. Nach einem Pass in die Spitze, waren Gäste schneller, als die Hintermannschaft des SVG und es stand 0:1 aus Sicht des SVG. Kurz danach hätten die Gäste aus Dargun sogar auf 2:0 erhöhen können, vergaben aber ihre Möglichkeit.

Der SVG wirkte in dieser Phase des Spiels zu lustlos, was demzufolge eine nachhaltige Halbzeitansprache nach sich zog.

Nach der Pause zeigte der SVG dann ein anderes Gesicht. Nach einem Freistoß in der 49. Spielminute für den SVG von der linken Seite, kam es im Strafraum der Gäste zu einem Gerangel und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Diller ganz sicher zum Ausgleich. Die Gäste aus Dargun, die mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden waren, verloren nun ihr Spiel. In dieser hecktischen Phase des Spiels blieben die Männer des SVG ruhig und konzentrierten sich auf ihr Spiel. In der 71. Spielminute war es dann der Diller, der Scudlo mit einem schönen Pass in den Lauf bediente und der zur Führung für den SVG abschloss. Danach gab es noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber der SVG sollte diesmal ein wenig mehr Glück haben als der Gegner und die WICHTIGEN 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu Hause behalten.

Nun gilt es am kommenden Wochenende im Nachbarschaftduell gegen die SG Zepkow nachzulegen.