SFV Nossentiner Hütte : SV Grabowhöfe 95

55min. Czeschick für Kuphal

77min. Schmidt für Scudlo

SVG verschläft den Beginn des Spiels

Gedanklich waren die Spieler des SVG in den ersten Spielminuten in der Partie beim SFV Nossentiner Hütte wohl schon bei der abendlichen Geburtstagsfeier ihres Vereinsvorsitzenden Harald Callies (wurde am 25.08. stolze 50) und schon lag man zurück. Bereits in der 4. Spielminute gingen die Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr des SVG mit 1:0 in Führung. In der 11. Spielminute gelang den Gastgebern nach einem Fehlpass von Disteler bereits das 2:0. Durch dieses Tor wurden die Spieler des SVG dann plötzlich wach. Der SVG versuchte nun spielerisch da weiter zumachen, wo man im Spiel gegen Klink aufgehört hatte und es wurde in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Trotz guter Einschußmöglichkeiten blieb dem SVG zunächst ein Tor versagt. Bei einem Schuss in der 35. Spielminute verletzte sich dann Wala und mußte ausgewechselt werden. Dadurch gab es einige taktische Veränderungen im Spiel des SVG, die später noch Erfolg bringen sollten. In der 40. Spielminute erhöhte dann der SFV Nossentiner Hütte nach einem Ballverlust im Mittelfeld sogar noch auf 3:0. Wer nun dachte, die Partie sei gelaufen, kennt die Spiele beider Mannschaften nicht, vor allem in Hütte nicht. Praktisch im Gegenzug konnte der SVG nach einer Flanke von Krautschick und der Verlängerung von Ungewitter durch Scudlo in der 42. Spielminute auf 1:3 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es die Halbzeit. Nach dem Wechsel dann ein ähnliches Bild wie im Spiel gegen Klink. Der SVG versuchte das Spiel zu machen und so das Ergebnis freundlicher zu gestalten. In der 59. Spielminute war es dann Diller, der nach einer langgezogenen Ecke von Disteler, mit einem strammen Schuss auf 2:3 verkürzen konnte.

In der verbleibenden Spielzeit wurde es dann ein offenes Spiel, indem der SVG weiter versuchte auf den Ausgleich zu drücken, aber ein weiterer Treffer sollte an diesem tage nicht mehr gelingen.

Spielerisch kann man der Mannschaft des SVG erneut keinen Vorwurf machen – einziges Manko ist die CHANCENVERWERTUNG.

Nun gilt es halt in der nächsten Woche im Pokal gegen FV Wokuhl den ersten Sieg einzufahren, auch wenn die Aufgabe nicht unbedingt leichter erscheint.