SV Gielow : SV Grabowhöfe 95

75min. Fencik für Scudlo

1:0 34min. (FE.)

Erneute Auswärtspleite für den SVG

Eine erneute Auswärtsniederlage mußte der SVG am 9. Spieltag der Kreisoberliga der Staffel I einstecken. Dabei wollte man seitens des SVG da weiter machen, wo man in der Vorwoche beim 5:0-Sieg gegen den FSV Mirow/ Rechlin II aufgehört. Aber unter der Woche kamen dann einige Hiobsbotschaften auf die Trainer zu (Kapitän Mrowka fällt nach Arbeitsunfall länger aus  - Diller und Ungewitter fehlten privat entschuldigt). So war nun guter Rat teuer und man mußte die Mannschaft auf diesen 3 Positionen ändern. An diesen Wechseln lag es aber letztendlich nicht, dass der SVG in Gielow verlor.
Zu Beginn der Partie machte der SVG auch da weiter, wo man in der Vowoche aufgehört hatte, man spielte aus einer sicheren Abwehr heraus mit und ließ zunächst kaum Torchancen zu. Schmidt hatte in der Anfangsphase auch eine gute Möglichkeit um den SVG in Führung zu schießen, legte sich den Ball aber zu weit vor. Mit zunehmender Spielzeit verlor der SVG dann den Faden und das Spiel des SVG wurde unkonzentrierter. Nach einem Foul von Kuphal an einen Gegenspieler im Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gastgeber. Zudem wurde Kuphal mit der Gelben Karte verwarnt, die später noch folgen haben sollte. Den fälligen Strafstoß verwandelten dann die Gastgeber in der 34. Spielminute zur 1:0 Führung. Danach wurde das Spiel des SVG noch nervöser und es ging mit der Führung für den SV Gielow in die Kabine.

In der Halbzeit war sich die Mannschaft des SVG einig - hier geht noch was. Der SVG bestimmte dann auch in der II. Halbzeit die Partie, wobei man keine richtige Torchance herausspielen konnte. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des SVG, gelang den Gastgebern dann in der 70. Spielminute der so genannte „Knock Out“,  durch den Treffer zum 2:0.

Zu allem Überfluss mußte dann Kuphal nach einem weiteren groben Foul mit Gelb/Rot vom Platz.

Leider konnte die Mannschaft des SVG mit dieser Leistung nicht ganz an die der Vorwoche anknüpfen.