SV Grabowhöfe 95 - FSV Mirow/Rechlin II

60 min. Pappisch für Matzke

75 min. Blohm für Skalei

1:0   6min. Behm

1:1 12min. (ET. Disteler)

2:1 48min. Diller

3:1 63min. Behm

SVG mit gelungener Heimpremiere

Eine gelungene Heimpremiere feierte der SVG im Spiel gegen den FSV Mirow/ Rechlin II. Der SVG gewann das Spiel am Ende mit 3: 1( 1:1). Die Partie begann recht schwungvoll und der SVG zeigte gute Kombinationen über die Außen. Bereits in der 6. Spielminute konnte Behm die erste gute Möglichkeit zur 1:0 Führung für den SVG nutzen. Aber in der 12. Spielminute gelang den Gästen dann durch ein Eigentor von Disteler (wollte den Ball von der Linie wegschlagen) der Ausgleich. In der Folge bot sich weiter ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit diesem Ergebnis ging es dann letztendlich auch die Halbzeit.

Nach der Pause drängte der SVG dann sofort auf die erneute Führung und erarbeitete sich dabei gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Diller bereits in der 48. Spielminute, als einen Pass von Skalei auf der linken Seite aufnahm, nach innen zog und zur Führung verwandelte. Hier merkte man dem SVG an, dass heute unbedingt ein Sieg eingefahren werden sollte. In der 60. Spielminute verletzte sich dann Torhüter Matzke bei einer Glanzparade schwer, sodass er ausgewechselt werden mußte. Dies war dann der zweite schwerwiegende Ausfall in diesem Spiel, da bereits in der 24. Spielminute Wala verletzt vom Platz mußte. Doch durch die beiden Verletzungen ließ sich der SVG nicht beeindrucken. In der 63. Spielminute wurde dann Diller an der Strafraumgrenze gefoult und den fälligen Freistoß bugsierte Behm dann mit einem straffen Schuss unter die Latte in die Maschen. Nun galt es für den SVG eigentlich den Spielstand nur zu verwalten, aber man wollte den Sieg mit einem vierten Tor perfekt machen. Doch dieses Vorhaben öffnete Löcher in der Hintermannschaft des SVG. So kam auch der Gast zu einigen Chancen, die aber durch Pappisch vereitelt wurden. In der Nachspielzeit verlor dann Kuphal durch diese Offenheit nach einem Foul die Nerven und mußte nach einer Tätlichkeit mit Gelb/Rot vom Platz.

Letztendlich war der Sieg des SVG jedoch in Ordnung und man hat dem Vereinsvorsitzenden des SVG, Harald Callies, nachträglich ein Geburtstagsgeschenk gemacht.