SV Grabowhöfe 95 – SV Gielow

Kuphal – Diller – Czeschick – Metz

Rehm – Doß – Rink – Skalei

Wala – Behm

Auswechselungen: 43 min. Disteler für Rink, 45 min. Blohm für Czeschick, 75 min. Pappisch für Matzke

Torfolge: 1:0 22min. Wala, 1:1 62 min., 1:2 75 min., 2:2 85 min. Wala (FE)

Gerechtes Unentschieden bei schwierigen Platzverhältnissen

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie zwischen dem SVG und dem SV Gielow. Die erste Hälfte der Begegnung gehörte fast ganz dem SVG, der eine Menge Chancen hatte um das Spiel bereits hier zu entscheiden. Gleich zu Beginn gab es gute Chancen für den SVG durch Doß, Wala und Rehm, die aber noch nicht genutzt werden konnten. In der 22. Spielminute konnte dann Wala nach glänzender Vorarbeit von Rink und Doß endlich die verdiente Führung für den SVG erzielen. Mit dieser Führung im Rücken konnte der SVG befreiter aufspielen, was sich auch in einer Vielzahl von Chancen widerspiegelte, die aber leider alle nicht genutzt werden konnten. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es dann die Halbzeit. Nach der Pause wollte man eigentlich auf das zweite Tor drängen und somit die Entscheidung herbeiführen, aber man überließ zunächst den Gästen den Platz und die wiederum bestimmten nun das Spiel. Nach einem Stellungsfehler von Disteler und einem Abstimmungsfehler mit Matzke erzielten die Gäste dann in der 62. Spielminute den Ausgleich. Durch diesen Tor wurde die Männer des SVG etwas verunsichert und der SV Gielow war in der Phase des Spiels näher an der Führung als der SVG. Nach einer Flanke von der rechten Seite, die auf der Latte des SVG-Tores landete, verwandelten die Gäste dann den Abpraller in der 75. Spielminute zur Führung. Die Männer des SVG wirkten nun zunächst etwas platt, aber man bäumte sich schließlich nochmals auf und öffnete die  Abwehr, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. In der 83. Spielminute wurde dann Wala von seinem Gegenspieler im Strafraum dann zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Da sich beim SVG niemand so recht der Verantwortung stellen wollte, übernahm Wala selbst den Ball und traf zum verdienten Ausgleich.

Bei diesem Spielstand blieb es dann am Ende auch.