SV Traktor Sarow - SV Grabowhöfe 95

72 min. Möller für Disteler

1:1 43min. Wala

SVG vergeigt Saisonauftakt

Der SVG hat den Saisonauftakt zur Saison 2010/2011 in Sarow verloren. Anders als im Vorjahr (3:1-Sieg in Hütte) brachte man sich in diesem Spiel selbst um den Lohn der Mühe. Dabei begann die Partie recht vielversprechend für den SVG. Nach der ersten Druckphase der Gastgeber konnte der SVG das Spiel zunächst offen gestalten, doch ein leicht verdeckter Distanzschuß in der 17. Spielminute brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nun gab es im Spiel des SVG einen Bruch und die Fehler im Spiel des SVG häuften sich und der Gastgeber kam zu zahlreichen Chancen, die entweder durch Torhüter Pappisch (Neuzugang aus Möllenhagen) vereitelt wurden oder vergeben wurden. Kurz vor der Pause konnte Wala nach guter Vorarbeit von Hetzer den überraschenden Ausgleich erzielen. Nach dem Wechsel hielt der SVG das Spiel zunächst weiter offen, aber als Hetzer dann nach einem Handspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt mußte, wurde es noch schwerer für den SVG das Spiel offen zu gestalten. Mit drei „Traumtoren“ in die oberen Winkel gelang dem SV Traktor Sarow dann am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den SVG.

Der SVG spielte erneut mit einer sehr jungen Mannschaft und schlug sich am Ende wieder selbst.