SV Nossendorfer Kickers – SV Grabowhöfe 95

0:1 41 min. (FE) Mrowka

1:1 60 min. (FE)

Männer des SVG haben den Kampfgeist wieder entdeckt

Die Männer des SVG haben den Kampfgeist und die Leidenschaft am Fußball spielen wieder entdeckt und erspielten sich beim SV Nossendorfer Kickers einen verdienten Punkt. Die Partie begann für den SVG nicht allzu versprechend, da gerade mal 11 Mann zur Verfügung standen, aber diese 11 haben die Lust am Spielen wieder gefunden.

Die Gastgeber, als Aufsteiger in die Saison gestartet, waren Favorit in diesem Spiel. Mit einer Systemumstellung, von 5-3-2 auf das klassische 4-4-2, versuchte der SVG zunächst die Abwehr zu stabilisieren. So kamen die Gastgeber in der ersten Halbzeit kaum zu Torchancen. Beim SVG war man hingegen bemüht erst einmal wieder Sicherheit zubekommen, was auch recht gut gelang, denn in den beiden vergangenen Spielen konnte der SVG sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht überzeugen. Aber der SVG beschränkte sich nicht nur auf die Abwehr, sondern versuchte auch seinerseits Chancen zu erspielen. Einige wenige Möglichkeiten in der ersten Halbzeit blieben jedoch ungenutzt. In der 41. Spielminute drang Diller dann von der linken Seite in den Strafraum der Gastgeber ein und wurde nur durch Foul gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mrowka dann zur Führung für den SVG. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber dann den Druck auf das Tor des SVG, aber der wiedergenesene Torhüter Matzke hielt seinen Kasten sauber. In der 60. Spielminute gab der Schiedsrichter dann Foulstrafstoß für den Gastgeber, nachdem Mrowka seinen Gegenspieler im Strafraum umgerissen hatte. Die Gastgeber verwandelten diesen dann auch zum Ausgleich. In der letzten halben Stunde entwickelte sich ein munteres Spiel mit größeren Chancen auf Seiten des SVG. Die Platzherren hatten zwar mehr Spielanteile, aber der SVG besaß am Ende doch die größeren Möglichkeiten.

Am Ende war das Unentschieden für beide Mannschaften durchaus gerecht, wobei es für den SVG eher ein Punktgewinn war.