TuS Neukalen 1990 : SV Grabowhöfe 95

5:0 58 min.

5:1 75 min. Schatz

Letztes Aufgebot verkauft sich teuer

Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot fuhr der SVG zum Auswärtsspiel nach Neukalen. Der SVG mußte auf insgesamt 6 Stammspieler verzichten, sodass die Trainer aus der Not eine Tugend machten und dem Gastgeber das Leben, vor allem in den ersten Minuten, sehr schwer machten. Dicht gestaffelt stand die Abwehr des SVG und man ließ dem Gastgeber wenig Raum zum Kombinieren. Die TuS Neukalen besaß mehr Spielanteile und die größeren Chancen, aber bis zur 27. Spielminute konnte der SVG die „Null“ halten. Dann gelang es dem Gastgeber sich einmal durch das Abwehrbollwerk des SVG durchzuwühlen und es stand 1:0. Bereits zwei Minuten später sorgten die Gastgeber für einen Doppelschlag als Pappisch bei einem Fernschuß zu weit vor dem Tor stand und der Ball unhaltbar unter der Latte zum 2:0 einschlug. Der SVG konnte vor allem in ersten Halbzeit seine wenigen Konter nicht zielstrebig zu Ende bringen und hatte der nur sehr wenige Möglichkeiten für ein Tor.

Kurz vor der Halbzeit ließ sich die Hintermannschaft nochmals ausspielen und man sah zu wie der Gastgeber auf 3:0 erhöhte. Nach der Pause konnten die Gastgeber dann noch 5:0 erhöhen, ehe der SVG dann besser ins Spiel kam. Nach einer Stunde Spielzeit ließ sich der Gegner der in die eigene Hälfte fallen und der SVG kam zu guten Einschußmöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten verwandelte Schatz dann in der 75. Spielminute, als er einen Abstauber über die Linie brachte. Der Gastgeber besaß zwar weitere gute Einschußmöglichkeiten scheiterte entweder am gut aufgelegten Torhüter Pappisch oder an den eigenen Nerven. So geht der Sieg der TuS Neukalen am Ende völlig in Ordnung.