FSV 1919 Malchin II : SV Grabowhöfe 95

1:1 65 min.
2:1 80 min.

Unglückliche Niederlage für den SVG

Der SVG mußte beim Spitzenreiter und Staffelfavoriten FSV 1919 Malchin eine bittere 2:1 (0:1)-Niederlage einstecken. Dabei sah es vor Beginn der Partie gar nicht nach solch einem Ergebnis aus. Beim SVG fehlten insgesamt 4 Stammkräfte, sodass die Trainer Ungewitter und Disteler die Aufstellung ganz schön durcheinander bringen mußten und nun ging es gegen den ungeschlagenen Favoriten (u.a. 8:0-Sieg gegen die SG Zepkow). Aber die Jungs des SVG zeigten eines ihrer besten Spiele, was am Ende leider nicht belohnt wurde.
Aus einer gut gestaffelten Abwehr wollte man den Gastgebern zunächst Parolie bieten. Neuzugang Czeschik organisierte die Abwehr recht gut und zeigte mit seiner Erfahrung den jungen Spielern ein ums andere Mal den richtigen Weg. Die erste Hälfte des Spiels gehörte dann tatsächlich auch demm SVG. Zunächst besaß Skalei eine gute Kopfballmöglichkeit, aber der Ball ging leider am kurzen Pfosten vorbei. Als dann Behm in der 15. Spielminute einen Pass auf Diller gab, versprang  diesem zunächst der Ball, aber Diller setzte nach und konnte sich den Ball wieder zurückerorbern. Nun konnte er mit dem Ball in Richtung Tor gehen, spielte den Torhüter der Malchiner aus und schob den Ball ins leere Tor zur Führung für den SVG. Diese beflügelte den SVG umso mehr. In der Folgezeit konnte der SVG die Partei weiter bestimmen und hätte durch Ungewitter sogar auf 2:0 erhöhen können, aber sein Schuß ging knapp am langen Pfosten vorbei.
So blieb es bei der verdienten Führung für den SVG zur Halbzeit.
Mannschaft und Trainer waren sich in der Halbzeit einig, dass hier heute etwas möglich ist.
Nach der Pause aber drückte der Gastgeber sofort auf den Ausgleich und die Mannschaft des SVG fast komplett in den eigenen Strafraum. Doch der SVG versuchte sich mit gelegentlichen Kontern immer wieder zubefreien. So hatte Doß bei einem dieser Konter ebenfalls eine gute Möglichkeit. Aber diese blieb am Ende ungenutzt.
In der 65. Spielmiunte kassierte dann der SVG den doch recht überfälligen Ausgleich. Nun galt es für den SVG sich weiter vom Druck der Gastgeber zu befreien und das Spiel weiter offen zu gestalten. Aber mit zunehmender Spielzeit schwanden, aufgrund der hohen Laufintensität im Spiel, die Kräfte beim SVG und die Beine wurden immer schwerer. Nach einer Standardsituation in der 80. Spielminute erzielten die Gastgeber dann auch noch die Führung. Ein letztes Aufbäumen des SVG brachte dann keinen Erfolg mehr und so ging das Spiel am Ende unglüklich mit 2:1 verloren.
Aber man hat den Jungs des SVG heute angemerkt, dass ein Wille da ist und bei allem Einsatz jeder für den anderen da war, auch wenn letztendlich das verdiente Ergebnis nicht herauskam. Ein Punkt wäre nach diesem Spiel durchaus verdient gewesen.