Faulenroster SV : SV Grabowhöfe 95

2:2 67 min. Diller

3:2 77 min.

Unglückliche Niederlage des SVG in Faulenrost

Eine unglückliche 2:3 (0:1)-Niederlage erlitt der SVG im Auswärtsspiel gegen den Faulenroster SV. Der SVG trat stark ersatzgeschwächt an und hätte am Ende vielleicht sogar einen Punkt verdient. So fehlten beide Torhüter und P. Möller mußte wieder einmal im Tor aushelfen, bewies dabei aber, dass er in seiner Jugend viel gelernt hatte. Außerdem fehlte zunächst Czeschick arbeitsbedingt, sodass Diller in Innenverteidigung ging. Dies war natürlich im Spielaufbau des SVG eine große Schwäche, aber der SVG hielt das Spiel in der ersten Halbzeit lange offen. In der 32. Spielminute kamen die Gastgeber dann doch einmal frei vor das Tor des SVG und gingen auch mit 1:0 in Führung. Der SVG wollte natürlich sofort den Ausgleich, blieb aber noch ohne Erfolg.

In der Halbzeitpause motivierte sich die Mannschaft dann selbst, denn heute war eigentlich mehr als eine Niederlage drin. Mit dieser Einstellung ging es dann zurück auf den Platz. Doch in 49. Spielminute erhöhten die Gastgeber nach einem Patzer von Disteler, der auf dem schmierigen Platz wegrutschte, auf 2:0. Nun wurde der SVG noch angriffslustiger. Mit der Einwechselung von Czeschick, der in die Innenverteidigung rückte, wurde das Spiel des SVG nochmal besser. Diller übernahm nun wieder das Kommando im Mittelfeld und trieb seine Mannschaft nach vorn. Folgerichtig gelang dann Rehm per Abstauber in der 62. Spielminute dann der Anschlusstreffer. Nun wollte der SVG noch mehr und brachte die Gastgeber ein ums andere Mal in Bedrängnis. In der 67. Spielminute gelang dann Diller mit einem herrlichen Fernschuß der verdiente Ausgleich zum 2:2. Nun ging das Spiel von vorn los und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Ein erneuter Abwehrfehler der Hintermannschaft des SVG brachte dann in der 77. Spielminute die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, die mit 3:2 in Führung gingen. Der SVG versuchte sich zwar noch gegen die drohende Niederlage zu wehren, aber weiterer Treffer blieb heute versagt.

Trotz der Niederlage bot der SVG erneut eine ansprechende Leistung und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt.