SG Zepkow – SV Grabowhöfe 95

1:4       70 min. Behm

2:4       87 min.

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Auswärtssieg

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte dem SVG einen 4:2 (2:0)- Auswärtssieg im

Müritzderby gegen die SG Zepkow. Aufgrund einiger Ausfälle (Disteler gesperrt, Ungewitter, Skalei und Pappisch verletzt) wurde durch die Trainer eine defensivere Variante im Spielaufbau gewählt. Aus einer dichtgestaffelten Abwehr heraus sollte dann über die Außen nach vorn gespielt werden. Bereits in der 3. Spielminute konnte Wala einen langen Ball von Diller aufnehmen setzte sich gegen die Abwehrspieler der Gastgeber durch und erzielte den Führungstreffer für den SVG. Mit diesem Tor im Rücken konnten die Männer des SVG dann befreiter aufspielen, denn in der Folge bestimmte der SVG über weite Strecken die Partie. Der SVG erspielte sich dann auch weitere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, aber man scheiterte immer wieder am guten Torhüter der Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit kam es dann an der Mittellinie nach einem Zweikampf zu einer Rangelei zwischen Kuphal und seinem Gegenspieler, in deren Folge beide Spieler mit der Roten Karte vom Platz mussten.

Auch wenn die Undiszipliniertheit nicht zu begrüßen ist, tat dies dem Spiel des SVG keinen Abbruch. In der 33. Spielminute wurde Wala dann erneut auf der linken Seite angespielt. Da kein weiterer Spieler des SVG aufgerückt war, musste Wala wieder den Weg zum Tor alleine suchen. Nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte, schloss er mit einem platzierten Schuß ins kurze Eck zum 2:0 für den SVG ab. Mit diesem Stand ging es dann in die Kabine. Nach der Halbzeit wollte der SVG zunächst weiter kompakt stehen und dann auf Konter lauern. So bestimmte der Gastgeber zunächst  das Geschehen auf dem Platz. Folgerichtig erzielten sie in der 52. Spielminute nach einem Abwehrfehler des SVG den Anschlusstreffer. Dieses Tor weckte den SVG dann wieder auf und man übernahm wieder das Kommando auf dem Platz. In der 60. Spielminute konnte Diller dann mit einem schönen Distanzschuß die alte Tordifferenz herstellen. Danach schein die Moral der Gastgeber gebrochen zu sein. Der SVG besaß weiter die größeren Spielanteile und konnte durch Behm in der 70. Spielminute nach einer schönen Kombination von Czeschick über Wala auf 4:1 erhöhen. Nun war das Spiel für den SVG gelaufen und der Auswärtssieg sollte unter Dach und Fach sein. Nach einer Ecke konnten die Gastgeber dann in der 87. Spielminute noch auf 2:4 verkürzen.

Dieser Auswärtssieg war am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient.