SV Grabowhöfe 95 – SV Traktor Sarow

81min. Matzke für Pappisch

0:1   8min.

1:1 17min. Metz

Spiele werden in der Abwehr gewonnen

Im Nachholespiel des 13. Spieltages verlor der SVG gegen SV Traktor Sarow  am Ostermontag unglücklich  mit 1:2 (1:1). In der ersten Halbzeit verstand es der SVG nicht, den Gast aus Sarow, der vom Samstag noch 120 Pokalminuten in den Beinen hatte, entscheidend unter Druck zu setzten. So führten die Gäste nach 8. Minuten bereits mit 1:0, wobei die Hintermannschaft des SVG ihren Torhüter völlig allein ließ und die Gäste dann im dritten Versuch trafen. Der SVG wirkte vor allem in der ersten Hälfte sehr behäbig und brachte kein konstruktives Spiel zustande. Nach einem Freistoß in der 17. Spielminute gelang Metz per direkt verwandelten Freistoß, unter Mithilfe des Gästetorhüters der Ausgleich. In der ersten Hälfte passierte dann auch nicht mehr viel.

Nach der Pause drehte der SVG dann ordentlich auf und suchte gegen die müde werdenden Gäste die Entscheidung. Aber gute Möglichkeiten von Behm, Wala und Saß konnten nicht verwandelt werden. Als Diller dann in der 75. Spielminute bei einem erneuten Angriff den Ball verlor und die Gäste einen Konter setzten, stand es plötzlich 2:1.

In der verbleibenden Spielzeit machten die Gäste dann die Räume noch enger und brachten so den glücklichen Sieg über die Runden.