SV Grabowhöfe 95 – SV Nossendorfer Kickers

2:3 61min. Wala

3:3 90min. Diller

Kampfgeist durch Punktgewinn belohnt

Mit einem gerechten 3:3 (1:2)-Unentschieden endete die Partie zwischen dem SV Grabowhöfe und dem SV Nossendorfer Kickers. Der SVG, der zuvor einige unglückliche Niederlagen einstecken mußte, wollte an diesem Wochenende unbedingt etwas Zählbares zu Hause behalten. Aus einer zunächst gut gestaffelten Abwehr heraus, versuchte der SVG ins Spiel zu finden und so den Gegner unter Druck setzen, wobei die spielerische Leistung heute nicht ganz an die zuvor gezeigten anschließen konnte. Aber heute galt mal die Devise – Lieber nicht so toll spielen, aber dafür Punkte haben. Der SVG besaß dennoch in der Anfangsphase der Partie gute Möglichkeiten in Führung zugehen, scheiterte aber zunächst am Torhüter der Gäste. In der 36. Spielminute wurde Wala dann im Strafraum der Gäste gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Saß zur Führung für den SVG. Diese Führung sollte eigentlich doch weiter Sicherheit in die Aktionen des SVG bringen. Aber wie schon gegen Sarow, wurde plötzlich die Abwehr geöffnet und die Gäste nutzen dies in der 41. Spielminute zum Ausgleich. Als der SVG dann kurz vor der Halbzeit nur mit 10 Spielern auf dem Platz stand – Disteler war verletzt draußen – konterten die Gäste in der 45. Spielminute nochmals und es stand 1:2.

Möller ersetzte dann in der zweiten Halbzeit Disteler, der verletzt ausschied. In der 50. Spielminute gab es dann nach einem Foul von Behm an einen Gegenspieler im Strafraum, Strafstoß für die Gäste. Diesen verwandelten die Gäste dann sogar zur 3:1-Führung. Nun galt es für den SVG alles oder nichts. In der Hintermannschaft des SVG gab es einige taktische Änderungen und angetrieben von ihrem Kapitän Diller, übernahm der SVG nun das Kommando auf dem Platz. Als die Gäste nach einem erneuten Foul an Wala nur noch mit 10 Mann auf dem Platz standen, verlagerten sich die Gäste aufs Kontern. In der 61. Spielminute wurden die Bemühungen des SVG durch ein Tor von Wala, nach einem Pass von Diller mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nun war noch genügend Zeit für den SVG zumindest den Ausgleich zu erzielen. Mit abnehmender Spielzeit lockerte der SVG die Hintermannschaft weiter und die Gäste kamen nach Befreiungsschlägen zu gefährlichen Kontern, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Der SVG, der die Gäste zwar die eigene Hälfte drückte konnte aber zunächst keine weiteren Chancen, wie in den Spielen zuvor, herausspielen. Als kurz vor Schluß, sich viele der Gastgeber schon mit einer weiteren unglücklichen Niederlage abgefunden haben, drang Diller in der 90. Spielminute nochmals in den Strafraum der Gäste ein und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer für den SVG.

Wenn auch die spielerische Seite des SVG heute nicht ganz den Erwartungen entsprach, so war der Kampfgeist des SVG ungebrochen.