SV Grabowhöfe 95 – TuS Neukalen

80min. Lang für Mrowka

0:1 50min. (FE.)

SVG hält überzeugend dagegen

Trotz der 0:1 (0:0)-Heimniederlage konnten die Männer des SVG mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Der Gast bestimmte zwar über weite Strecken die Partie, aber der SVG blieb bei seinem Kontern, vor allem in der ersten Hälfte, immer wieder gefährlich. Besonderer Rückhalt war dabei immer wieder Pappisch, der mit guten Reflexen seiner Mannschaft den Rücken stärkte. Große Chancen waren gegen den Favoriten heute nicht auf der Tagesordnung, aber bei Schüssen von Wala, Disteler und Diller wurde es auch für das Gehäuse der Gäste gefährlich.

So blieb es zur Halbzeit bei einem durchaus gerechtem Unentschieden.

In der Pause musste der SVG dann seine Aufstellung ändern, da Metz bereits angeschlagen ins Spiel ging und dieses nicht mehr fortsetzten konnte.

Durch einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft, wollte man trotzdem versuchen, einen Punkt zu Hause zu behalten.

In der 50. Spielminute dann die letztendlich spielentscheidende Situation. Nach einem Zweikampf im Strafraum des SVG, zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt. Den fragwürdigen Strafstoß verwandelten die Gäste dann zur Führung. In der Folgezeit bemühten sich unsere Jungs zwar, aber so richtig konnte man das Tor der Gäste nicht in Gefahr bringen, zumal mit Wala ein weiterer wichtiger Spieler des SVG Mitte der II. Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätte die Elf des SVG am Ende sicherlich einen Punkt verdient, aber am Ende zählen nun mal leider die Tore und so nahmen die Gäste das Geschenk  - 3 Punkte - dankend an.