SV Grabowhöfe 95 – FSV Malchin II

85min. Mrowka für Czeschick

1:2 83min. Rehm

Erneute unglückliche Niederlage gegen Malchin

Eine unglückliche 1:2 (0:2)-Niederlage musste der SVG im Heimspiel gegen den Favoriten aus Malchin einstecken. Wie im Hinspiel (bestes Spiel des SVG) hatten die Malchiner auch dieses Mal das bessere Ende für sich. Der SVG begann die Partie recht schwungvoll und hatte zu Beginn die besseren Chancen. Nach einer Viertelstunde kam der Gast aus Malchin besser ins Spiel und ging dann in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach diesem Gegentreffer konnte der SVG das Spiel zwar wieder offener gestalten, aber  ein Tor sollte in der ersten Hälfte nicht gelingen.

Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann noch das 2:0, wobei dieses Tor hätte nicht zählen dürfen, da der Schütze im Abseits stand. Aber dies soll kein Vorwurf an den guten Schiedsrichter Erdmann, da es ohne Assistenten immer schwer für jeden Referee ist.

Nach dem Wechsel hieß es für den SVG eigentlich nur noch hopp oder top. Es wurde zwar versucht nach vorn zu spielen, aber den notwendigen Druck auf das Tor der Gäste konnte man nicht erzeugen. So fand das Spiel zunächst fast ohne Mittelfeld statt. Gegen Ende des Spiels ging dann aber doch noch einmal ein Ruck durch die Reihen des SVG. Nach einer Ecke von Saß konnte Rehm per Kopf in der 83. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Nach diesem Tor warf der SVG dann alles nach vorn, aber am Ende blieb es beim 1:2.

Der SVG konnte vor allem in der ersten Halbzeit nicht ganz an die spielerische Linie der letzten Spiele anknüpfen und stand am Ende leider wieder mit leeren Händen da.