FSV Mirow/Rechlin II - SV Grabowhöfe 95

1:1 45min. Metz

1:2 50min. Behm

Gelungener Rückrundenauftakt für den SVG

Mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden beim FSV Mirow/ Rechlin II gelang dem SVG ein guter Start in die Rückrunde der

Kreisoberliga I. Die Partie war von vorn herein als sogenanntes „6-Punktespiel“ anzusehen, da es für beide Mannschaften im direkten Kampf um den Klassenerhalt ging. So ging es vor allem für den SVG darum, den Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Der SVG begann deshalb auch aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus und hatte zu Beginn der Partie auch mehr vom Spiel. Bereits in der ersten Viertelstunde besaß man durch Behm und Wala gute Möglichkeiten zur Führung. In dieser Phase spielte der SVG äußerst diszipliniert. Die Spieler hielten die Positionen und man ließ den Ball laufen. Mit zunehmender Spielzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und der SVG gab das Spiel etwas aus der Hand, wobei Pappisch sich nach einem Weitschuss auch gleich auszeichnen konnte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Gastgeber in der 30. Spielminute einen Konter ansetzen und führten etwas überraschend mit 1:0. Die Männer des SVG brauchten dann eine Zeit, um diesen Rückstand zu verdauen. Kurz vor der Halbzeit kam der SVG dann wieder auf und Metz erzielte in 45. Spielminute nach einer Flanke von Wala den verdienten Ausgleich.

Nach der Pause dann das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie. Der SVG bestimmte zunächst das Spiel. Nach einer guten Kombination ausgehend von Neuzugang Saß über Wala und Skalei, erzielte dann Behm in der 50. Spielminute die Führung für den SVG. Nun spielte der SVG noch befreiter auf und hatte in Folge weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen.

Nach einem Stellungsfehler von Pappisch in der 62. Spielminute gelang den Gastgebern dann der Ausgleichstreffer.

Der SVG bestimmte in der verbleibenden Spielzeit aus einer gut gestaffelten Abwehr weiter das Spiel, konnte aber keine weitere Chance zu einem Torerfolg nutzen.

So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Mit dieser guten Mannschaftsleistung wird der SVG am Ende Saison den Klassenerhalt schaffen.