SV Grabowhöfe 95 – SV Concordia 1919 Zarnekow

1:2 50 min. Hetzer

1:3 80 min.

SVG muß Heimniederlage gegen SV Concordia Zarnekow einstecken

Eine überraschende 1:3 (0:2)-Heimniederlage musste der SVG am zweiten Spieltag der Saison gegen SV Conc. Zarnekow einstecken. Dabei wollte man eigentlich dort weiter machen wo man in der Vorwoche aufgehört hatte, nämlich Punkte zu sammeln.  Zu Beginn der Partie sah auch alles danach aus, denn der SVG bestimmte in der ersten Phase des Spiels die Partie, Chancen durch Doß und Metz blieben jedoch ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gast aus Zarnekow dann besser ins Spiel und es ging ständig hin und her. In der 18. Minute bekam der SVG nach einem Eckball für Zarnekow den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und im Nachsetzen stand es 1:0 für die Gäste. Aber die Mannschaft des SVG ließ sich davon nicht entmutigen, sondern wollte den Ausgleich erzielen. Chancen zu diesem Zeitpunkt waren aber Mangelware. Das lag vor allen daran, dass Spiel nach vorn nicht wie gewünscht lief. In der 40. Minute konnte der Gast aus Zarnekow dann sogar auf 2:0 erhöhen, wobei der Fernschuß nicht ganz unhaltbar schien. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach Pause erfolgte dann eine taktische Umstellung. Mit der Hereinnahme von Hetzer wurde das Offensivspiel plötzlich ein wenig besser. Nach einem langen Pass von Mrowka auf Hetzer in der 50. Minute konnte dieser den Ball zum Anschlusstreffer im Netz der Gäste unterbringen. Beflügelt durch dieses Tor wurden die Angriffsbemühungen des SVG wieder besser. Beste Chancen hatten nun Rehm und Wala. Beide scheiterten jedoch am Torhüter der Gäste. Als der SVG in der Schlussphase alles auf eine Karte setzen wollte, Mrowka ging nun öfters mit nach vorn, konnten die Gäste nach einem Konter in der 80. Spielminute das 3:1 erzielen, wobei sich Torhüter Matzke und Verteidiger Kuphal gegenseitig ein wenig im Weg standen und so  den Gästen halfen.

Trotz der Niederlage zeigte der SVG ein gutes Spiel und hätte bei etwas mehr Glück einen Punkt verdient.