SV Traktor Sarow - SV Grabowhöfe 95

2:1 80 min.

3:1 87 min.

SVG zahlt wieder Lehrgang

Mit einer 3:1 (0:1)- Niederlage kehrte der SVG von seinem erstem größeren Auswärtsspiel zurück. Dabei hätte auch in diesem Spiel der SVG zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Die Partie begann auch recht schwungvoll, wobei der Gastgeber den SVG in der ersten Viertelstunde stark in die eigene Hälfte drängte. Dann konnte sich der SVG befreien und kam auch durch Metz und Doß zu ersten Chancen. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 41. Spielminute konnte Metz dann einen Abpraller zur 1:0-Führung für den SVG verwerten. Kurz vor der Pause hatte Doß dann sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Bei dieser Möglichkeit verdrehte er sich das rechte Knie und musste zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Nach einer ersten Diagnose besteht Verdacht auf Innenbandriß im Knie. Nach der Pause konnte der SVG dann die ersten Minuten das Spiel gut gestalten und war auch spielbestimmend. In dieser Phase erzielten die Gastgeber dann auch, wenn unverhofft, doch völlig verdient den Ausgleich. Durch eine grobe Unsportlichkeit erhielt Wala kurz nach dem Ausgleich dann zu allem Überfluss auch noch die Rote Karte. Nun galt es den einen Punkt zusichern. Aber der Gastgeber nutzt die Gunst der Stunde und erhöhte den Druck auf das Tor des SVG. Aus stark abseitsverdächtiger Position konnte dann der SV Traktor Sarow dann in der 80.Spielmunte in Führung gehen. Aber der SVG wollte unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen und öffnete die Abwehr. Mit einem Mann weniger und offensiver spielend kam der Gastgeber in der 87. Spielminute dann zum 3:1-Endstand.

Bei mehr Diszipliniertheit einzelner Spieler und etwas Glück wäre bei diesem Spiel ein Punkt oder sogar mehr möglich gewesen.