SV Grabowhöfe 95 – SV Traktor Pentz

1:5 72 min.

1:6 83 min.

Auch der SVG kann den SV Traktor Pentz nicht stoppen

Eine 1:6 (0:1)-Heimniederlage erlitt der SVG am Samstag gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Pentz. Von Beginn an bestimmten die Gäste die Partie und erspielten sich eine Menge an Chancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Der SVG hingegen war in der Abwehr zunächst gut sortiert und ließ dem Gegner wenig Platz.  Ein Foulelfmeter in der 13. Spielminute musste her, damit der Favorit in Führung ging. Doch auch der SVG hatte in der ersten Halbzeit gute Chancen ein Tor zu erzielen, doch sie blieben ebenfalls ungenutzt. Kurz vor der Pause blieb dem SVG dann ein Foulstrafstoß versagt, als Scudlo im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Nach der Pause erhöhte der Gast aus Pentz den Druck um möglichst schnell eine Entscheidung herbeizuführen. In der 51. Spielminute gelang dem SV Traktor Pentz dann auch das 2:0, als sich die gesamte Abwehr des SVG ausspielen ließ. Doch die Grabowhöfer steckten nicht auf und wollten unbedingt den Anschluss erzielen. In der 59. Spielminute ließ dann Geiger einen Schuß durch die Beine zum 3:0 für die Gäste ins Tor rutschten. Als dann Wala in der 63. Spielminute mit einem Schuß aus 18m auf 1:3 verkürzte, keimte noch einmal kurz Hoffnung für den Gastgeber auf.

Doch kurz darauf, als der SVG die Abwehr weiter öffnete, stellten die Gäste in der 67. Spielminute dann den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Doch der SVG suchte weiter seine Chancen in der Offensive und vernachlässigte dabei die Abwehr etwas, wobei in dieser Phase noch das ein oder andere Tor für den SVG hätte fallen können, aber der Torhüter der Gäste vereitelte mit guten Paraden ein Tor der Platzbesitzer.  So erhöhte der SV Traktor Pentz dann in der 72. und 83. Spielminute auf 6:1.

Dieses Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Der Sieg des SV Traktor Pentz geht somit, wenn auch in dieser Höhe nicht ganz, völlig in Ordnung.

091024e

091024a091024b