SV Grabowhöfe 95 – SFV Nossentiner Hütte

4:4 59min. Diller

5:4 73min. Doß

Punkteteilung wäre gerechter gewesen

Ein spannendes und unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer am Samstagmittag in Grabowhöfe, als der heimische SVG auf den SFV Nossentiner Hütte zu Beginn der Rückrunde traf. Am Ende gewann der Gast aus Hütte glücklich mit 7:5 (4:2). Von Beginn war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatte der Gast den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Als dann Hetzer in der 12. Spielminute den Ausgleich erzielte war das Spiel wieder offen. Wala konnte in der 20. Spielminute sogar die Führung für den SVG erzielen. Nach diesem Treffer verloren die Gastgeber etwas den spielfaden und die Gäste aus Hütte konnten noch vor der Halbzeit auf 4:2 davonziehen.

Nach dem Wechsel wurde die Mannschaft des SVG etwas umgestellt. Diller ging wieder auf die Sechserposition neben Rehm und Mrowka auf den letzten Mann. Durch diesen Wechsel kam nochmals neuer Schwung in die Angriffsbemühungen des SVG. Unterstützt durch die zahlreichen Zuschauer gelang dann Doß in der 53. Spielminute der Anschlusstreffer zum 3:4. Aber das sollte an diesem Nachmittag noch nicht alles sein. Diller konnte dann in 59.Spielminute den völlig verdienten Ausgleich erzielen und das Spiel ging wieder von vorn los. Der SVG hatte in dieser Phase des Spiels weitere gute Möglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 73. Spielminute gelang dann tatsächlich der 5:4 Führungstreffer durch Doß. Nach diesem Treffer erstarkte der Gast aus Hütte nochmals und drehte das Spiel nun zu seinen Gunsten.

Am Ende gewann der FSV Nossentiner Hütte dann glücklich mit 7:5.

Nach diesem Spiel ist die Moral der Mannschaft des SVG jedoch ungebrochen und man ist sich einig dass man am Ende der Saison das Ziel Klassenerhalt auf alle Fälle erreicht.