SV Grabowhöfe 95 – TuS Neukalen

68 min. Möller für Skalei

1:2 60 min. Diller

Gute Leistung wurde am Ende nicht belohnt

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen, konnte der SVG nicht für eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten sorgen. Nach dem Debakel im Hinspiel (1:11), wollten es die SVG-Männer diesmal besser machen. Nachdem die Mannschaft vor der Partie in der <Kabine nochmals an ihre eigentlichen Qualitäten erinnert wurde, sollte dieses Spiel die Leistungen der vergangenen Begegnungen vergessen machen. Die Partie begann auch so, wie man es sich vorgestellt hatte. Von Angang an wurde konzentriert gespielt, der sichere Nebenmann gesucht, um dann den Ball steil nach vorn in die Spitze zuspielen. Außerdem wurden die Räume eng gemacht und dem Gegner keine Anspielmöglichkeiten gegeben. In der 10. Spielminute konnte der Gast aus Neukalen dann doch eine Lücke in der Hintermannschaft des SVG finden und ging 1:0 in Führung. Doch der SVG ließ sich nicht entmutigen und versuchte auf ruhige Weise zum Erfolg zu kommen, wobei man die Chancen in der I. Halbzeit nicht nutzen konnte. Die größte Chance hatte Diller, als er allein auf den Torwart zulief. Aber zwei Verteidiger holten ihn kurz vor dem Strafraum unsanft von den Beinen.

In der Pause schwor sich die Truppe dann nochmals auf ihre Stärken ein und hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit auch ein Übergewicht im Spiel. In dieser Druckphase <gelang den Gästen dann in der 52. Spielminute mit einem Glücktreffer <das< 2:0. Auch nun ließ sich der SVG nicht entmutigen und drückte nun auf den Anschlusstreffer. Nach einer guten Kombination über die rechte Seite gelang Diller dann in der 60. Spielminute der verdiente Anschlusstreffer.

Mit diesem Treffer war nun sogar noch mehr drin. Der SVG spielte weiter aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus und versuchte so den Ausgleich zu erzielen. Als Matzke dann gegen Ende des Spiels völlig unnötig von einem Gästespieler gefoult wurde, kam Hektik ins Spiel. Hier hatten die Männer des SVG ihre Nerven nicht ganz im Griff und so flog Diller dann zu allem Überfluss mit nach einem Foul auch noch mit Gelb/Rot vom Platz.

Durch die Unterzahl wurde es nun noch schwerer für den SVG zum Ausgleich zu kommen. Möller hatte, nach einer Ecke, per Kopfball die Chance zum Ausgleich, konnte diesen aber nicht platziert aufs Tor bringen.

Trotz der Niederlage zeigte der SVG eine gute Leistung, was doch für die nächsten Partien Mut machen sollte.