SV Grabowhöfe 95 – FSV MirowRechlin II

83 min. Lang für Hetzer

1:0   9min. Metz

Unentschieden wäre gerecht gewesen

In einer durchaus gleichwertigen Partie hätte der SV Grabowhöfe 95 einen Punkt verdient, zumal man die Partie über weite Strecke bestimmte.

Nach dem Pokalsieg in der Vorwoche begann man mit demselben Schwung und setzte den Gast aus Rechlin gleich unter Druck. Folgerichtig gelang dann Metz nach einer Flanke von Disteler bereits in der 9. Spielminute der Führungstreffer für den Gastgeber. In der Folgezeit erarbeitete sich der SVG weitere gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Statt einer höheren Führung glich der Gast dann in der 21. Spielminute völlig überraschend zum 1:1 aus. Nun war das Spiel wieder offen und der SVG wirkte wie gelähmt. Anstatt über die Flügel zuspielen, wurde immer versucht durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, aber die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste ließ kaum etwas zu.

In der 38. Spielminute gelang den Gästen nach einem Konter dann der 2:1 Führungstreffer.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchte der SVG alles um zum Ausgleich zu kommen. Der SVG spielte mutig nach vorn und hatte wieder gute Chancen zum Ausgleich zukommen. Als Wala dann durch den Torhüter der Gäste ausgespielte hatte und den Ball zum Ausgleich einschieben wollte, wurde er vom Torhüter im Strafraum gelegt, doch der Pfiff von Schiedsrichter Reich aus Neubrandenburg blieb aus. Auch durch diese Situation ließ sich der SVG nicht entmutigen und schnürte den Gast immer weiter in der eigenen Hälfte ein. Aber an diesem Tag sollte es nicht sollen sein und dem SVG blieb ein weiteres Tor versagt.

Wenn auch das Ergebnis an diesem Tage nicht ganz stimmte, die Leistung stimmt doch für die Zukunft zuversichtlich.