SV Grabowhöfe 95 – FSV 1919 Malchin

1:1 70 min. Disteler

2:1 84 min. MrowkawS<

Oldie Rink reißt Mannschaft im Abstiegskampf mit

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpft der SVG den Gast aus Malchin 2:1 (0:1) nieder. Aufgrund der gesperrten und verletzten Spieler (Hetzer, Ungewitter sowie Matzke und Skalei) trat der SVG, mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot, zum Heimspiel gegen den FSV 1919 Malchin an. So mußte mit Möller ein Feldspieler ins Tor, der zuletzt im Jugendalter das Tor hütete und der seine Sache heute gut machte. Der SVG stand zunächst in der Abwehr sehr dicht gestaffelt und hoffte auf Konter. So machte der Gast aus Malchin auch zunächst das Spiel und erspielte sich einige Chancen, ohne das Tor des SVG ernsthaft in Gefahr zubringen. Einzige nennenswerte Chance war ein Schuss, der nach Latte und Pfosten wieder vor der Linie aufsprang und den Mrowka dann endgültig klären konnte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen des SVG dann auch aggressiver und es wurden auch erste Chancen erspielt, die aber noch vergeben wurde (Metz und Doß). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte dann der Schiedsrichter auf den Punkt im Strafraum des SVG, als Disteler und Kuphal ihren Gegenspieler gemeinsam legten. Den Schuss vom verwandelten die Gäste in der 41. Spielminute dann zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel verstärkte der SVG dann Druck auf das Tor der Gäste. So hatte Schatz eine gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, als er frei auf den Torwart zu lief und ihm den Ball ihn die Beine schob. Doch der SVG sollte an diesem Tag einmal belohnt werden. Immer wieder von der Abwehr nach vorn getrieben, bestimmten die Gastgeber nun das Spiel, wobei die Gäste aus Malchin mit ihren Kontern stets gefährlich blieben. In der 70. Spielminute hatte der SVG dann an der Mittelinie einen Freistoß. Disteler brachte den Ball hoch herein und senkte sich über den Torwart der Malchiner, der den ball unterschätze, ins Tor zum verdienten Ausgleich. „Oldie Rink“, der mit seinem kämpferischen Einsatz seine Mitspieler immer Mitriss, ging nun vom Platz. So ging Mrowka dann ins defensive Mittelfeld und Ratzmann auf die rechte Verteidigerposition. Nach dem Ausgleich ging nochmals ein Ruck durch die Reihen des SVG und man merkte den Jungs an, dass heute ein Sieg her sollte. Nach einem langen Einwurf von Diller, war Mrowka in der 84. Spielminute per Kopf zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für den SVG.

In der verbleibenden Spielzeit behielten die Männer des SVG dann kühlen Kopf und errangen einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg.