SV Grabowhöfe 95 – MSV Beinhart Klink

1:2 15 min.

2:4 89min. Lang

SVG hat Spiel in den ersten fünf Minuten schon verloren

Mit der sprichwörtlich letzten Aufgebot (Wala gesperrt, Doß, Matzke  u. Ungewitter verletzt, Möller fehlte arbeitsbedingt) trat der SVG zu seinem Heimspiel gegen den MSV Beinhart Klink an.

Der SVG hat Spiel bereits in den ersten Minuten durch zwei grobe Abwehrfehler verloren.

In der ersten Minute hatte der Gast aus Klink bereits die erste Ecke. Nach der Hereingabe bekam T. Kuphal  den Ball nicht aus dem Strafraum und schon war der Ball im Tor. In der 3. Spielminute misslang dann Geiger der Abschlag und die Klinker ließen sich nicht zweimal Bitten und versengten den Ball zum 2:0 im Tor des SVG. Nun erwachte der SVG und begann seinerseits auch mal mit der Partie. Nach den Angriffsbemühungen konnte Schatz dann in der 15.Spielminute eine dieser Chancen nutzen und auf 1:2 verkürzen. Beflügelt durch dieses Tor verstärkte der SVG seine Angriffsbemühungen, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. In einer Druckphase des SVG erhielt dann Metz nach einer Rangelei dann die Rote Karte und erwies, nach Wala in der Vorwoche, den nächsten „Bärendienst“. Aber der SVG ließ sich nicht entmutigen und kämpfte weiter.

Nach der Halbzeit wollte der SVG unbedingt den Ausgleich, doch in Unterzahl war diese Unterfangen schwer zu realisieren. Bedingt durch die große Laufarbeit schwanden dann bei einigen Spielern des SVG auch die Kräfte. In der 63. Spielminute konnten die Gäste dann auf 3:1 erhöhen. Nun schien das Spiel gelaufen, zumal der MSV Beinhart Klink in der 87. Spielminute auf 4:1 erhöhte. Aber in der 89. Spielminute gelang dann Lang nach einem schönen Spielzug noch das 2:4.

Bedingt durch die Schläfrigkeit in den ersten Minuten und das Spiel in Unterzahl verlor der SVG gegen eine Klinker Mannschaft, die jedoch schlagbar gewesen wäre.