SV Gielow – SV Grabowhöfe 95

70 min. Lang für Scudlo
80 min. Schatz für Skalei

SVG mit schwacher Vorstellung

Eine deutliche 5:0 (3:0)-Niederlage erlitt der SVG am Sonntag beim SV Gielow. Dabei hatte man sich vor der Partie so viel vorgenommen um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu schaffen. In den ersten Minuten der Partie hatte der SVG dann auch ein Übergewicht und man hatte erste Chancen. Doch die die dichtgestaffelte Hintermannschaft der Gastgeber ließ keinen Treffer zu. Nach einem fragwürdigen Freistoß in der 23. Spielminute für die Gastgeber, senkte sich der Ball, nach einem fast 40m Flug, über Torhüter Geiger ins lange Eck des SVG-Gehäuses. Als dann kurz darauf die Gastgeber in der 25. Spielminute mit einem Abseitstor auf 2:0 erhöhten, war die Moral des SVG schon gebrochen, zumal der Schiedsrichter sehr einseitig Pfiff.
Mit dem 3:0 in der 38. Spielminute ging es dann auch die Kabine. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der SV Gielow lockte den SVG aus der Abwehr und konterte die Mannschaft dann aus.
Als Diller dann in der 51. Spielminute wegen Meckerns die Gelb/Rote Karte erhielt war das Spiel dann endgültig gelaufen.
Am Ende verlor der SVG dann völlig verdient mit 5:0.
Mit dieser Vorstellung wird es im Kampf um den Klassenerhalt sehr schwer.