SV Grabowhöfe 95 – Faulenroster SV

2:4 75 min.
2:5 80 min.
2:6 90 min.

SVG kann nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen

Der SVG konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor das Nachholespiel gegen den Faulenroster SV mit 2:6 (1:2). Von Beginn an waren die Männer des SVG an diesem Tag dem Gegner unterlegen. Die Gäste begannen dagegen die Partie schwungvoll und setzten den SVG sofort unter Druck. Bereits in der 9. Spielminute ging der Faulenroster SV mit 1:0 in Führung. Der SVG spielte erneut lange Bälle, anstatt über Kombinationsspiel den Ball laufen zu lassen. In der 19. Spielminute wurde Diller dann Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter zeigte zwar auf den Punkt, aber eine „fällige Karte“ blieb stecken. Den Strafstoß verwandelte dann Metz zum Ausgleich. Dieser Treffer sollte dem SVG eigentlich Sicherheit bringen, aber der SVG blieb in seinen Aktionen nervös. Nach einer Fehlerkette in den Reihen des SVG ging der Gast aus Faulenrost dann in der 38. Spielminute erneut in Führung. Nun kam auch noch die Schwäche des SVG zum tragen. Eine gute Möglichkeit konnte durch Doß bzw. Hetzer nicht zum Ausgleich verwertet werden.
So ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel brachte der Schiedsrichter mit einigen strittigen Entscheidungen auf beiden Seiten Unruhe in das Spiel.
Nach einem Zusammenprall zwischen Matzke und einem Gegenspieler zeigte der Referee
zum Entsetzten des SVG auf den Punkt und Matzke die Gelbe Karte. Matzke verletzte sich bei dieser Aktion noch und mußte nach der Ausführung des Strafstoßes ausgewechselt werden. Durch diesen Strafstoß stand es dann in der 50. Spielminute 1:3. Da mit Schatz ein Feldspieler ins Tor mußte nahm das Schicksal seinen Lauf. Als Ungewitter nach einem Revanchefoul die Rote Karte sah, war das Spiel entschieden. Der SVG probierte zwar alles, aber als Metz zunächst mit einem Foulelfmeter am Torhüter der Gäste war das Spiel gelaufen.
Diller verkürzte zwar in der 66. Spielminute dann auf 2:3, doch in Unterzahl war heute nicht mehr schaffen.
Die Gäste nutzten nun zum einen die Räume und zum anderen die Schwäche des SVG im Tor (Feldspieler).
So fiel die Niederlage unter einiger Mithilfe des Schiedsrichters am Ende etwas zu hoch aus.
Am Wochenende gilt es nun gegen den FSV 1919 Malchin auf ein Neues.