Faulenroster SV – SV Grabowhöfe 95

Doß – Schatz

3:1 88min. Rehm

Vorn fehlt das Glück

In der ersten „englischen Woche“ der Vereinsgeschichte des SVG haben sich die Männer sehr viel vorgenommen. Dementsprechend begann die Mannschaft auf. Aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus wurden die ersten Minuten der Partie gestaltet. Doch in der 10. Spielminute ließ man sich aus der Abwehr herauslocken und es stand 1:0 für den Gastgeber. Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Gegen Ende der ersten Halbzeit riss dann Hetzer das Spiel an sich und der SVG begann etwas zu kombinieren. Dadurch konnte gute Chancen herausgespielt werden, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach der Halbzeit bestimmte der SVG die Partie dann weiter. Zeitweise drückte man den Faulenroster SV ganz in die eigene Hälfte und hatte weitere gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Doch auch hier fehlten Diller bzw. Doß und Schatz das nötige Glück um den Ausgleich zu erzielen.

Als der SVG dann seine letzten Kräfte mobilisierte, konnten die Gastgeber in der 80. Spielminute einen Angriff abfangen und den Konter zum 2:0 verwandeln. Als dann in der 82. Spielminute ein Sonntagsschuss im Gehäuse des SVG zum 3:0 einschlug, war das Spiel gelaufen.

Da der SVG nicht aufsteckte, konnte Rehm dann in der 88. Spielminute noch auf 1:3 verkürzen.

Die Mannschaft hat auch in diesem Spiel gute Moral gezeigt. Sollte dann in den letzten Spielen auch noch das nötige Glück zurückkehren, ist das ausgegebene Ziel – Klassenerhalt – erreichbar.