Pokalspiel

1:0 35 min.

2:0 90 min.

Trotz kämpferischer Leistung im Viertelfinale ausgeschieden

Trotz einer guten kämpferischen Leistung schied der SVG am Samstagabend gegen den SV Cölpin aus dem Kreispokal mit 0:2 (0:1) aus. Der SVG musste auf einige Stammkräfte (Hetzer, Doß, Skalei, Scudlo) verzichten und reiste mit nur 12 Mann nach Neubrandenburg zum Pokalspiel. Zu Beginn der Begegnung konnte der SVG die Partie offen halten, wobei der Gastgeber die Partie zunächst bestimmte. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte der SV Cölpin den Druck auf das des SVG, aber die Abwehr stand an diesem Tag recht ordentlich und konnte den Rückstand zunächst verhindern. Im Spiel nach vorn gelang dem SVG nicht viel. Einige wenige Chancen konnten nicht verwertet werden. In der 35. Spielminute gelang dem SV Cölpin nach einem Durcheinander in der Hintermannschaft des SVG der Führungstreffer. Bei diesem Treffer blieb es dann auch bis zur Halbzeit, die aufgrund der eisigen Temperaturen auch recht kurz gehalten wurde.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit baute der SVG dann mehr Druck und der SV Cölpin zog sich in eigene Hälfte zurück und wartete auf Konter. Bei diesen Kontern blieb man stets gefährlich und der SVG hatte es R. Matzke zu verdanken, dass die Entscheidung  nicht schon früher viel. Bei allem Druck, den der SVG auf das Tor der Gastgeber machte, blieben gute Torchancen Mangelware.  Spielminute Als der SVG dann in den letzten Minuten alles nach vorn warf, um vielleicht doch die Verlängerung zu erreichen, erzielte der SV Cölpin in 90. Spielminute den 2:0-Endstand.

Mit der kämpferischen Leistung kann der SVG durchaus zufrieden. Im Spiel nach vorn müssen mehr Chancen herausgearbeitet werden und dann auch genutzt werden.