SV Grabowhöfe 95 – SV Alt Schwerin

2:2 45 min. (FE) Hetzer

3:2 62min. Doß

SVG gewinnt nach Kampfspiel im Kellerduell

Der SVG konnte sein Heimspiel gegen den SV Alt Schwerin nach einem Kampfspiel knapp mit 3:2 (2:2) gewinnen. Die Gastgeber nahmen sich zu Beginn der Partie eine Menge vor und versuchten zunächst den Gast unter Druck zu setzen. Doch die Gäste wehrten sich und gingen dann in de10… Spielminute nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des SVG mit 1:0 in Führung. Der SVG zeigte nun etwas mehr Moral und drängte sofort auf den Ausgleich, aber das richtige Mittel wollte der Gastgeber nicht finden. Anstatt über die Flügel zu spielen, verlagerte man das Spiel immer wider in die Mitte. Außerdem war bei einigen Spielern zu wenig Laufbereitschaft vorhanden, so dass immer wieder unnötige Ballverluste die Folge waren. Als Doß dann in der 20.Spielminute mit einem platzierten Schuss ins untere Eck den Ausgleich erzielte, war das Spiel wieder offen. Doch dieses Tor brachte keine Sicherheit in die Reihen des SVG. In der 32. Spielminute herrschte erneut „Chaos“ in der Hintermannschaft des SVG, sodass die Gäste mit 2:1 in Führung gehen konnten. Nun galt es nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit zu gehen. In der 45. Spielminute drang Diller dann in den Strafraum der Gäste ein und wurde durch Abwehrspieler unfair zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hetzer sicher zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sollte nun der Heimsieg nach Hause gebracht werde. Dazu musste die Laufbereitschaft einzelner Spieler erhöht werden und das Spiel mehr in die Breite gezogen werden. Mi zunehmender Spielzeit wuchs allerdings der Kräfteverschleiß der Gäste und der SVG kam besser ins Spiel. In der 62. Spielminute gelang dann Doß die Führung für den SVG. Der SVG hatte das Spiel nun besser unter Kontrolle und hatte gegen Ende der Partie weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Aber auch der Gast besaß mit zwei Lattenschüssen Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende war es dann ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg für den SVG.