SV Alt Schwerin – SV Grabowhöfe 95

2:4 85 min. Lang

2:5 90 min. Wala

Nach deutlicher Leistungssteigerung der II. Halbzeit in Alt Schwerin gewonnen

Einen wichtigen 5:2 (1:2)-Auswärtssieg gelang dem SVG in Alt Schwerin. Dabei musste auf zwei Stammkräfte (Hetzer und Scudlo) verletzungsbedingt verzichtet werden. Doch der SVG wollte trotz dieser Ausfälle diese Partie unbedingt gewinnen und begann die Partie auch dementsprechend. Aber anstatt das Spiel mit einem ruhigen Spielaufbau zu beginnen und den Gegner dadurch unter Druck zu setzen, wollte man mit dem Kopf durch die Wand. Dabei öffnete man schon zu Beginn der Partie die Abwehr so sehr, dass der Gastgeber viel Platz zum Kontern hatte. Nachdem dem SVG in Anfangsphase kein Tor, kam der Gastgeber dann besser ins Spiel und hatte auch gute Tormöglichkeiten. In der 23. Und 30. Spielminute konnte der Gastgeber dann, begünstigt durch zwei Abwehrfehler, mit 2:0 in Führung gehen. Nun sollte der SVG langsam sich auf seine spielerischen Qualitäten besinnen und mit der Einwechselung von Möller wurde das Spiel auch besser. Als Metz dann noch in der 36. Spielminute  auf 1:2 verkürzen konnte, war das Spiel wider offener. Mi diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel spielte der SVG seine spielerischen Qualitäten mehr aus. Nach einer Ecke in 51. Spielminute konnte Mrowka dann mit einem Gewaltschuss aus 7-8m den Ausgleich erzielen. Nun ging es wieder von vorn los und der SVG merkte, dass man hier 3 Punkte holen könne. In der Folgezeit gab es auf beiden Chancen. In der 73. Spielminute konnte Metz nach einem Konter und einem klugen Zuspiel von Wala das 3:2 für den SVG erzielen. Nun wollte der Gastgeber SV Alt Schwerin doch unbedingt den Ausgleich. Kurz nach seiner Einwechselung konnte Lang dann in der 85. Spielminute das 4:2 für den SVG erzielen.

Der Abschluss gelang dann Wala in der 90. Spielminute mit dem 5:2 für den SVG.

Bemerkenswert war, dass Mrowka sich nach einem Zusammenprall nach einem Zusammenprall mit dem Torhüter der Gastgeber ein blaues Auge holte und trotzdem zusammen mit Diller die Abwehr, vor allem in der II. Halbzeit,  zusammen hielt.

Der Sieg ging aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der II. Halbzeit am Ende völlig in Ordnung.