SV Grabowhöfe 95 - FSV Mirow/Rechlin

Matz

1:0 1 min. Siegfried

Siegfried schießt Tor des Tages

Beim Spitzenspiel des Tages in der Kreisliga West der D-Junioren bezwang der SVG den Gast vom FSV Mirow/ Rechlin am Ende verdient mit 1:0. Im heutigen Spiel ging es am Ende darum, wer von beiden Mannschaft voraussichtlich Staffelsieger wird. Die Jungs des SVG begannen die Partie recht konzentriert und drückten sofort auf das Tor der Gäste. Bereits in der 1. Spielminute konnte Siegfried nach einem schönen Pass von Lichtenau zum 1:0 für den SVG einschieben. In der Folgezeit drückte der SVG weiter auf das Tor der Gäste und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, konnte aber keine weiter nutzen. Mitte der Halbzeit befreiten sich die Gäste etwas und gestalteten das Spiel offener, ohne dabei das Tor des SVG in Gefahr zubringen. Mit einer überlegen geführten Partie und der Führung im Rücken, ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause begann der Gast aus Rechlin dann druckvoller und war dem Ausgleich in dieser Phase sehr nahe. Aber an diesem Tage sollte das Tor der Gastgeber sauber bleiben. Nachdem der SVG die Druckphase der Gäste überstanden hatte, erspielten sich dann mit zunehmender Spielzeit ihrerseits einige Möglichkeiten, vergaben diese jedoch zum Teil kläglich, so bis zum Schluß gezittert werden mußte.

Am Ende eines guten Spitzenspiels stand ein sicherer Sieg des SVG.

Julian Siegfried

Torschütze des Tages