SV Grabowhöfe 95 : FC Rot-Weiß Wolgast

Hoth – Matz

Klein – Marohn

Auswechselungen: keine

1:0   1 min. Marohn, 2:0 31 min. Klein, 3:0 45 min. Klein. 3:1 52 min.

Verdienter Sieg des SVG

Am 10. Spieltag konnte der SVG mit einer guten kämpferischen Leistung endlich den ersten Sieg einfahren. Vom Anstoß weg merkte man den Jungs an, dass sie gewollt waren ihre guten Spielansätze in einen Sieg umzumünzen. Bereits in der 1. Spielminute konnte Marohn eine Flanke von Klein zur Führung für den SVG verwerten. Diese Führung brachte dann auch eine kleine Sicherheit in das Spiel des SVG. So bestimmte der SVG, vor allem in der ersten Hälfte, die Partie und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Eine davon konnte dann Klein in der 31. Spielminute nach Pass von Marohn zum 2:0 nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit, wobei einziger Wermutstropfen auf Seiten des SVG die Chancenverwertung war, denn es hätte durchaus auch 4:0 stehen können.

Nach der Pause wurde das Spiel bissiger und es gab einige Karten auf beiden Seiten. In der 45. Spielminute gab es dann nach einem Foul an Matz Strafstoß für den SVG. Nachdem Lichtenau vom Punkt aus am Schlussmann scheiterte, konnte Klein den Abpraller zum 3:0 verwandeln. In der Folge ließen es die Jungs des SVG dann ruhiger angehen und die Gäste aus Wolgast kamen besser ins Spiel. Nach einer Flanke von der rechten Seite, die Torhüter Tews durch die Hände rutschte, verkürzten die Gäste im Nachsetzten auf 1:3. Die verbleibenden Minuten waren dann von vielen Fouls geprägt, so dass ein normaler Spielfluss nicht mehr stattfand.

Am Ende blieb es dann beim verdienten 3:1-Sieg des SVG.