SV Grabowhöfe 95 – TSG Neustrelitz

Auswechselspieler: Diller, Rink, Barteld, Huntrieser

1:0 31min. Lichtenau

SVG verschenkt Punkte im Abstiegskampf

Im Nachholspiel des 8. Spieltages verschenkte der SVG zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen die TSG Neustrelitz. Von Beginn merkte man den Jungs des SVG an, dass sie heute unbedingt einen Sieg einfahren wollten. Man erspielte sich vor allem in der ersten Hälfte eine Vielzahl von Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Lichtenau in der 14. Spielminute, als er vom Elfmeterpunkt am Torhüter der Gäste scheiterte. In einem guten Landesligaspiel besaß aber auch der Gast seine Möglichkeiten. In der 31. Spielminute konnte Lichtenau, nach guter Vorarbeit von Matz, dann seinen Fehler wieder gutmachen und erzielte die verdiente Führung für den SVG. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.Nach der Pause hatte der SVG dann weiter mehr Spiel. In der 41. Spielminute hatten die Gäste auf der rechten Seite einen Freistoß. Bei der Hereingabe war die Abwehr des SVG zu passiv und es stand 1:1. Die Gäste, die offensichtlich mit diesem Ergebnis zufrieden waren, überließen dem SVG weiter das Spiel. In der restlichen Spielzeit hatte der SVG noch weitere gute Möglichkeiten, doch ein weiteres Tor blieb dem SVG heute versagt.Auf diese Leistung können Trainer und Spieler in den folgenden Spielen weiter aufbauen. Wenn dann die Chancenverwertung besser genutzt wird, sollten auch noch Siege im ersten Jahr der Landesliga möglich sein.