FSV 90 Altentreptow : SV Grabowhöfe 95

2:1  60min.

3:1  70min  A. Marohn

SVG in der Landesliga angekommen

Durch eine  geschlossene Mannschaftsleistung des SVG kam es zum Auswärtssieg in Altentreptow. Dabei stand das Spiel unter keinem guten Stern. Durch mehrere Krankmeldungen fuhr der SVG morgens los. Angekommen in Altentreptow  ist unser letzter Mann auch noch fast ausgefallen. Zum Anfang der der ersten Halbzeit hatte Altentreptow mehr vom Spiel und drängte eins ums andere Mal aufs Tor des SVG.

Der SVG verlegte sich aufs Kontern. In der 25 min. ist durch eine gute Kombination zwischen M. Graf, M. Lichtenau, J. Diller das 1:0 gefallen. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drückte sofort der SVG auf das generische Tor und durch einen klugen Pass von M. Graf auf A. Marohn, konnte dieser das 2:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf wurde Altentreptow immer stärker und erzielte folgerichtig den Anschlusstreffer. Jetzt merkte man dem SVG seine Nervosität an, aber durch eine kämpferische Leistung durch J. Siegfried, H. Härtel und C. Henke verpufften die Angriffe der Gastgeber eins ums andere Mal. Durch ruhigen Spielaufbau das bei unserem Schlussmann H. Becker anfing, kam der SVG zurück ins Spiel. Die letzten 20min. waren durch gutes Konterspiel des SVG geprägt. In der 70min. wurde dieses Konterspiel des  SVG belohnt und A. Marohn erzielte seinen zweiten Treffer an diesen Tag. Lobend muss man erwähnen, dass das Mittelfeld um M. Graf, J.“Bolle“ Kohn und M. Lichtenau immer wieder die Außenläufer C. Hoth und H. Huntrieser in Szene setzten. Auf dieser kämpferischen und guten Leistung kann man aufbauen.