Pokalausscheidung:

Tore SVG: Steindorf-Sabath

weitere eingesetzte Spieler: Nehls, Neuling, Beese, Wegener

Neuformierte B-Junioren zeigten eine sehr gute Leistung trotz der Niederlage

Trotz der Niederlage und des damit verbundenen Ausscheidens aus dem Landespokal der B-Junioren zeigte die neuformierte Mannschaft des SVG in ihrem ersten Pflichtspiel eine starke und ansprechende Leistung. Aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen war der Platz in Grabowhöfe teilweise mit großen Wasserlachen übersät und dadurch auch sehr schwer und tief. So hatten sich beide Mannschaften auf sehr schwierige Platzverhältnisse einzustellen. Die Mannschaft des SVG konnte in einem gutklassigen Pokalspiel gegen einen starken Gegner aus Röbel lange Zeit gut mithalten und ging in der ersten Halbzeit, unter Ausnutzung der Platzverhältnisse, mit 1:0 in Führung. In einer abwechslungsreichen Partie hatte der Gast aus Röbel zwar mehr vom Spiel, aber ein starker H. Becker im Tor des SVG machte viele Chancen zu nichte. Der Ausgleichstreffer für den PSV Röbel fiel dann ebenfalls unter Ausnutzung der Platzverhältnisse sowie eines Missverständnisses in der Hintermannschaft des SVG. So kam es dann zur Verlängerung in dieser Pokalpartie. Hier merkte man der Mannschaft des SVG dann einige konditionelle Probleme an. Daraufhin gelangen den Gästen aus Röbel zwei weitere Treffer.

Mit der Leistung der neuformierten Mannschaft des SVG kann man jedoch zufrieden sein und die Mannschaft kann gut gerüstet in die Meisterschaft gehen.